Häufige Fragen

Häufige Fragen2021-12-17T17:56:29+01:00

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Wie kann ich mir von Salat.ch Früchte liefern lassen?2021-12-21T10:24:22+01:00

Ganz einfach! Einzige Voraussetzung: Sie bestellen zeitgleich ein Gemüse-Abo oder beziehen Ihr Gemüse bereits von Salat.ch. Ab dann ist es ganz einfach, sich eine Früchtekiste liefern zu lassen. Gelangen Sie einfach hier oder über die Box oben rechts auf das Bestellformular. Geben Sie Lieferdaten, Intervall sowie Grösse Ihres Früchte-Abos an und schicken Sie Ihre Früchte-Abo-Bestellung ab. Schon können Sie sich Ihre frischen Früchte liefern lassen – direkt nach Hause.

Was ist im Früchte-Abo von Salat.ch enthalten?2021-12-21T10:28:05+01:00

Ihr Früchte-Abo besteht aus leckeren saisonalen Produkten – nachhaltig und in erstklassiger Qualität. Äpfel und Birnen stammen aus der Region, Clementinen, Kiwi, Mango, Trauben und Kaki kommen aus Spanien und Italien. Allein unsere Grapefruits stammen aus der Türkei und die Bananen kommen aus Übersee (Kolumbien). Aus dieser Auswahl stellen wir Ihnen je nach saisonaler Verfügbarkeit eine abwechslungsreiche Früchte-Lieferung zusammen.

Wann und wie oft wird das Früchte-Abo geliefert?2021-12-21T10:28:11+01:00

Unserem aktuellen Tourenplan hier können Sie entnehmen, an welchem Wochentag wir in Ihrer Nachbarschaft sind. Unser Früchte-Lieferservice ist in der gesamten Ostschweiz zwischen St. Gallen, Winterthur und Kreuzlingen unterwegs. Bei der Bestellung bestimmen Sie, ob Sie unseren Früchte-Lieferservice wöchentlich oder zweiwöchentlich nutzen wollen. Das Abonnement können Sie jederzeit unterbrechen, wenn Sie mal in den Ferien sind. Melden Sie sich einfach rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail.

Unsere Produkte sind sicher in speziellen Frischhalteboxen – gegen Depot – verpackt. So bleibt alles lange frisch und knackig, bis Sie nach Hause kommen. Denn Sie können uns auch einen geeigneten Abstellplatz nennen, wo wir die Kiste deponieren sollen.

Was kostet der Früchte-Lieferdienst?2021-12-21T10:28:19+01:00

Je nach Grösse kostet unsere Früchte-Lieferung 8, 12 oder 16 Franken. Die Lieferkosten sind da bereits inbegriffen. Gemüse-Abos, ohne die wir die Früchte-Abos leider nicht ausliefern, gibt es ebenfalls in drei Grössen schon ab 18 Franken. Abgerechnet wird monatlich per Sammelrechnung mit Einzahlungsschein. Dann zahlen Sie bequem innerhalb von zehn Tagen.

Was ist, wenn ich ein spezielles Obst nicht mag?2021-12-21T10:28:25+01:00

Sagt Ihnen eine bestimmte Fruchtart oder auch Gemüsesorte nicht zu, teilen Sie das einfach bei der Abo-Bestellung mit. Dann beliefern wir Sie mit den entsprechenden Produkten nicht.

Was ist, wenn ich mit einer Lieferung unzufrieden bin?2021-12-21T10:28:33+01:00

Qualität und Frische liegen uns besonders am Herzen. Bei Naturprodukten wie Obst können saisonale Schwankungen vorkommen. Sind Sie einmal unzufrieden, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Wir finden eine schnelle Lösung.

Wie bestelle ich das Gemüse-Abo von Salat.ch?2021-12-17T18:10:46+01:00

Das Gemüse-Abo zu bestellen und sich so Salat, Obst oder Gemüse, zum Teil auch in Bio-Qualität, nach Hause liefern zu lassen, ist denkbar einfach. Gelangen Sie einfach hier oder über die Box oben rechts auf das Bestellformular. Geben Sie Ihre Lieferdaten an, legen Sie den Lieferintervall fest, bestimmen Sie die Grösse Ihres Gemüsekorbes, ergänzen Sie eventuell Ihren Obstwunsch oder weiteres Standard-Gemüse und schicken Sie Ihre Gemüse-Abo-Bestellung auf den Weg. Schon können Sie sich Ihr frisches Gemüse direkt nach Hause liefern lassen.

Was ist im Gemüse-Abo von Salat.ch enthalten?2021-12-17T18:10:36+01:00

Ihr Gemüse-Abo besteht aus regionalen Produkten erstklassiger Qualität – gerade von unserem Hof auch in Bio. Beim Bestellen bestimmen Sie durch Ihre Auswahl, ob Sie sich nur Gemüse liefern lassen oder ob auch Obst in die Tüte darf. Durch den eigenen Anbau haben wir immer ein breites saisonales Angebot an frischem Gemüse und Obst. Dieses stellen wir Ihnen je nach Verfügbarkeit abwechslungsreich zusammen.

Ist das Gemüse-Abo bio?2021-12-17T18:10:25+01:00

Ja, zumindest das Gemüse vom Ziegelhof ist bio und öko! Denn unsere erstklassigen Produkte kommen aus der Region, genauer aus dem Tägermoos. Da werden sie nach strengen ökologischen Richtlinien angebaut. Wir legen seit jeher Wert auf nachhaltige Produktion aus Bio-Bewirtschaftung und Nähe zu unserer Kundschaft. Das macht die Lieferwege kurz, schont die Umwelt und Ihren Geldbeutel.

Wann und wie oft wird das Gemüse-Abo geliefert?2021-12-17T18:10:15+01:00

Unserem aktuellen Tourenplan hier können Sie entnehmen, wann wir bei Ihnen in der Nachbarschaft sind. Wir beliefern die gesamte Ostschweiz – so kommt unser Gemüse-Lieferservice überall zwischen St. Gallen, Winterthur und Kreuzlingen zu Ihnen.
Wenn Sie auf Salat.ch bestellen, bestimmen Sie zugleich, ob Sie sich wöchentlich oder zweiwöchentlich eine Gemüsebox liefern lassen wollen. Das Abonnement können Sie jederzeit unterbrechen, wenn Sie mal in den Ferien sind. Melden Sie uns einfach rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail die Dauer der Unterbrechung.

Sie müssen bei der Lieferung auch nicht anwesend sein: Unsere Produkte sind sicher in speziellen Frischhalteboxen verpackt und bleiben lange frisch und knackig, bis Sie nach Hause kommen. Nennen Sie uns einfach nur einen geeigneten Abstellplatz, wo wir die Kiste deponieren können. Für diese Frischhalteboxen verrechnen wir ein einmaliges Depot, das wir Ihnen bei Kündigung Ihres Gemüse-Abos selbstverständlich zurückerstatten.

Was kostet das Gemüse-Abo?2021-12-17T18:10:06+01:00

Je nach Grösse kostet das Gemüse-Abo 18, 24 oder 32 Franken. Die Lieferkosten sind da bereits inbegriffen. Ein Früchte-Abo gibt’s (nur in Kombination mit einem Gemüse-Abo) in ebenfalls drei Grössen ab 8 Franken. Nach individuellem Bedarf können Sie auch Freilandeier (zum Stückpreis), Kartoffel und Äpfel (nach Kilo) in Qualität zu Ihrem Abonnement bestellen.
Abgerechnet wird per monatlicher Sammelrechnung mit Einzahlungsschein. So zahlen Sie bequem innerhalb von zehn Tagen.

Was ist, wenn ich ein spezielles Gemüse nicht mag?2021-12-17T18:09:57+01:00

Mögen Sie eine bestimmte Gemüsesorte oder Fruchtart nicht, teilen Sie das einfach bei der Abo-Bestellung mit. Dann beliefern wir Sie mit den entsprechenden Produkten nicht.

Was ist, wenn ich mit einer Lieferung unzufrieden bin?2021-12-17T18:09:04+01:00

Qualität und Frische liegen uns besonders am Herzen. Bei uns kommt nur bestes Obst und Gemüse in den Korb. Trotzdem kann es bei Naturprodukten vorkommen, dass sie saisonalen Schwankungen unterliegen. Sollten Sie trotz sorgfältiger Kontrolle einmal mangelhafte Ware in Ihrem Gemüsekorb finden, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Wir finden eine schnelle Lösung und bieten Ihnen allenfalls Ersatz an.

Wie bestelle ich Gemüse oder Obst?2021-12-17T17:50:49+01:00

Bestellungen von Gemüse, Salat oder Obst sind bei uns ausschliesslich über ein Abonnement möglich. Alle Varianten der Frische-Abos finden Sie hier.

An welchem Wochentag wird bei mir geliefert?2021-12-17T17:50:49+01:00

Hier finden Sie unseren aktuellen Tourenplan. Ausserdem werden wir Ihnen bei Ihrer Bestellung die Einzelheiten der Lieferung bestätigen.

Wie oft kommt meine Box von salat.ch?2021-12-17T17:50:49+01:00

Sie bestimmen bei der Bestellung des Frische-Abos, ob wir Sie wöchentlich oder zweiwöchentlich beliefern sollen.

Ihr Abo kann jederzeit unterbrochen werden, wenn Sie zum Beispiel in den Ferien sind. Melden Sie sich bitte rechtzeitig.

Was ist in einer Box enthalten?2021-12-17T17:50:49+01:00

Sie bestimmen bei Ihrer Auswahl des Abos, ob Sie Gemüse oder Obst oder ergänzende Produkte in Ihrer Box finden. Durch unseren eigenen Anbau haben wir immer ein grosses saisonales Angebot an frischen Produkten. Diese wird Ihnen je nach Verfügbarkeit abwechslungsreich in einer Box zusammengestellt.

Was ist, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?2021-12-17T17:50:49+01:00

Bei der Lieferung müssen Sie nicht anwesend sein. In der Frischebox bleiben unsere Produkte frisch und knackig bis Sie nach Hause kommen. Wichtig ist, dass Sie uns einen geeigneten Abstellplatz angeben, wo wir bei der Lieferung die Kiste deponieren werden.

Wie ist mein Gemüse oder Obst bei der Lieferung verpackt?2021-12-17T17:50:49+01:00

Die Produkte der Frische-Abos sind in unseren speziellen Frischhalteboxen für sie besonders schützend verpackt.

Wir verrechnen Ihnen ein einmaliges Depot (Preis) für die Frischhaltebox. Bei einer Kündigung Ihres Abos werden wir Ihnen dieses zurückerstatten.

Wie bezahle ich mein Abo bei salat.ch?2021-12-17T17:50:49+01:00

Sie erhalten monatlich eine Sammelrechnung mit Einzahlungsschein. Bezahlung innert 10 Tagen.

Was kostet die Lieferung?2021-12-17T17:50:49+01:00

Die Hauslieferung ist im Abopreis inbegriffen, dafür gibt es keine zusätzlichen Kosten.

Kann ich in den Ferien mein Abo unterbrechen?2021-12-17T17:50:50+01:00

Selbstverständlich können Sie Ihr Frische-Abo bei uns für die Zeit Ihrer Abwesenheit unterbrechen. Bitte teilen Sie uns telefonisch oder per E-Mail rechtzeitig die Dauer der Abo-Unterbrechung mit.

Was soll ich tun, wenn ich speziell ein Gemüse nicht mag?2021-12-17T17:50:50+01:00

Falls Sie mit einem bestimmten Produkt, zum Beispiel einer Gemüsesorte oder einer Obstart, nie beliefert werden möchten, sollten Sie dies bei der Abo-Bestellung mitteilen.

Sind die Produkte bio produziert?2021-12-17T17:50:50+01:00

Unsere erstklassigen Produkte kommen aus dem Tägermoos und werden nach strengen ökologischen Richtlinien angebaut.

Kann ich weitere Produkte spontan bestellen?2021-12-17T17:50:50+01:00

Selbstverständlich können Sie – falls Sie bereits ein Frische-Abo bei uns abonniert haben – bei uns ergänzend Gemüse, Obst oder Eier bestellen.

Wählen Sie z.B. Freilandeier Fr. –.70/Stück, Äpfel Fr. 3.90/kg oder Kartoffeln Fr. 1.90/kg.

Hausgemachte Salatsauce oder Saisongemüse wählen Sie nach Geschmack. Hier können Sie Ihre Wünsche angeben.

Was ist, wenn ich mit einer Lieferung nicht zufrieden bin?2021-12-17T17:50:50+01:00

Als Ihr Gemüsebauer aus der Region liegt uns die Qualität und Frische der gelieferten Produkte besonders am Herzen. Trotzdem handeln wir mit Naturprodukten, die saisonal grossen Schwankungen unterliegen. Sollten Sie trotz sorgfältiger Kontrolle einmal mangelhafte Ware in Ihrer Box haben, bitten wir Sie um Kontaktnahme mit uns. So können wir für Sie eine Lösung finden und Ihnen allenfalls Ersatz bieten.

Wie kann ich mein Frische-Abo kündigen?2021-12-17T17:50:50+01:00

Wir bedauern es, wenn Sie Ihr Lieferung von uns nicht weiter erhalten möchten. Eine Kündigung Ihres Abos ist aber jederzeit per Telefon oder E-Mail an uns möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies mindestens 1 Woche vor dem gewünschen Ende erfolgen muss.

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