Häufige Fragen

Häufige Fragen2020-06-29T15:14:24+02:00

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Wie bestelle ich Gemüse oder Obst?2016-11-08T14:17:36+01:00

Bestellungen von Gemüse, Salat oder Obst sind bei uns ausschliesslich über ein Abonnement möglich. Alle Varianten der Frische-Abos finden Sie hier.

An welchem Wochentag wird bei mir geliefert?2016-09-19T11:53:53+02:00

Hier finden Sie unseren aktuellen Tourenplan. Ausserdem werden wir Ihnen bei Ihrer Bestellung die Einzelheiten der Lieferung bestätigen.

Wie oft kommt meine Box von salat.ch?2016-09-19T11:54:05+02:00

Sie bestimmen bei der Bestellung des Frische-Abos, ob wir Sie wöchentlich oder zweiwöchentlich beliefern sollen.

Ihr Abo kann jederzeit unterbrochen werden, wenn Sie zum Beispiel in den Ferien sind. Melden Sie sich bitte rechtzeitig.

Was ist in einer Box enthalten?2016-09-19T11:54:14+02:00

Sie bestimmen bei Ihrer Auswahl des Abos, ob Sie Gemüse oder Obst oder ergänzende Produkte in Ihrer Box finden. Durch unseren eigenen Anbau haben wir immer ein grosses saisonales Angebot an frischen Produkten. Diese wird Ihnen je nach Verfügbarkeit abwechslungsreich in einer Box zusammengestellt.

Was ist, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?2016-09-19T11:53:00+02:00

Bei der Lieferung müssen Sie nicht anwesend sein. In der Frischebox bleiben unsere Produkte frisch und knackig bis Sie nach Hause kommen. Wichtig ist, dass Sie uns einen geeigneten Abstellplatz angeben, wo wir bei der Lieferung die Kiste deponieren werden.

Wie ist mein Gemüse oder Obst bei der Lieferung verpackt?2016-09-19T11:39:02+02:00

Die Produkte der Frische-Abos sind in unseren speziellen Frischhalteboxen für sie besonders schützend verpackt.

Wir verrechnen Ihnen ein einmaliges Depot (Preis) für die Frischhaltebox. Bei einer Kündigung Ihres Abos werden wir Ihnen dieses zurückerstatten.

Wie bezahle ich mein Abo bei salat.ch?2020-06-29T15:14:31+02:00

Sie erhalten monatlich eine Sammelrechnung mit Einzahlungsschein. Bezahlung innert 10 Tagen.

Was kostet die Lieferung?2016-10-24T17:57:37+02:00

Die Hauslieferung ist im Abopreis inbegriffen, dafür gibt es keine zusätzlichen Kosten.

Kann ich in den Ferien mein Abo unterbrechen?2016-09-19T11:33:59+02:00

Selbstverständlich können Sie Ihr Frische-Abo bei uns für die Zeit Ihrer Abwesenheit unterbrechen. Bitte teilen Sie uns telefonisch oder per E-Mail rechtzeitig die Dauer der Abo-Unterbrechung mit.

Was soll ich tun, wenn ich speziell ein Gemüse nicht mag?2016-09-19T11:16:58+02:00

Falls Sie mit einem bestimmten Produkt, zum Beispiel einer Gemüsesorte oder einer Obstart, nie beliefert werden möchten, sollten Sie dies bei der Abo-Bestellung mitteilen.

Sind die Produkte bio produziert?2016-09-19T12:15:10+02:00

Unsere erstklassigen Produkte kommen aus dem Tägermoos und werden nach strengen ökologischen Richtlinien angebaut.

Kann ich weitere Produkte spontan bestellen?2016-09-19T11:53:17+02:00

Selbstverständlich können Sie – falls Sie bereits ein Frische-Abo bei uns abonniert haben – bei uns ergänzend Gemüse, Obst oder Eier bestellen.

Wählen Sie z.B. Freilandeier Fr. –.70/Stück, Äpfel Fr. 3.90/kg oder Kartoffeln Fr. 1.90/kg.

Hausgemachte Salatsauce oder Saisongemüse wählen Sie nach Geschmack. Hier können Sie Ihre Wünsche angeben.

Was ist, wenn ich mit einer Lieferung nicht zufrieden bin?2016-09-19T11:52:35+02:00

Als Ihr Gemüsebauer aus der Region liegt uns die Qualität und Frische der gelieferten Produkte besonders am Herzen. Trotzdem handeln wir mit Naturprodukten, die saisonal grossen Schwankungen unterliegen. Sollten Sie trotz sorgfältiger Kontrolle einmal mangelhafte Ware in Ihrer Box haben, bitten wir Sie um Kontaktnahme mit uns. So können wir für Sie eine Lösung finden und Ihnen allenfalls Ersatz bieten.

Wie kann ich mein Frische-Abo kündigen?2016-09-19T11:52:21+02:00

Wir bedauern es, wenn Sie Ihr Lieferung von uns nicht weiter erhalten möchten. Eine Kündigung Ihres Abos ist aber jederzeit per Telefon oder E-Mail an uns möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies mindestens 1 Woche vor dem gewünschen Ende erfolgen muss.