Basilikum

Sattgrüne bis purpurfarbene Blätter, die mit spritzigen Aromen unseren Geschmackssinn betören, kennzeichnen das allseits beliebte Basilikum. Das Liebeskraut besticht durch eine Vielfalt an attraktiven Sorten.

Basilikum riecht gut, mundet vorzüglich und ist darüber hinaus auch eine Wohltat für unsere Gesundheit. Seine Blätter weisen einen hohen Anteil an ätherischen Ölen, Bitter- und Gerbstoffen auf. Aber auch die Vitamine A und C sowie Eisen, Kalium, Kalzium und Magnesium sind enthalten – ein ganzes Bündel wirksamer Komponenten. Und deshalb erstaunt es kaum, dass Basilikum als Arznei schon vor langer Zeit Geschichte schrieb. Noch heute gilt das Kraut in Indien und im Fernen Osten als heilig und ist als «Tulsi» in der ayurvedischen Medizin bekannt.

Saison: von Januar bis Oktober

Zurück zum Gemüse-Abo >>

Gemüse-Abo
ab CHF 19.50
Jede Woche saisonal zusammengestellt.
Bestellung ›
Bestellung
Gemüse-Abo ›

Basilikum